Denise Blind

Denise 5

Diplomierte Sozialpädagogin, Diplom systemischer Coach und Paartherapeutin

Was mich antreibt …

ist die mir geschenkte, tiefe Liebe zum Menschen. Die Vision einer Welt, in der jeder ein selbstbestimmtes, authentisches Leben voller Kraft, Freude, Freiheit lebt. Eine Welt der gegenseitigen Achtung und des friedlichen, wertschätzenden Miteinanders.

Ich bin da für Jene, die an der Schwelle stehen und den Ruf zum Aufbruch in ein neues Leben hören.

  • TRAU DICH.
  • GEH DEINEN EIGENEN WEG.
  • LEBE DEIN LEBEN.
  • DU BIST EINZIGARTIG. DU BIST WERTVOLL. DU BIST EIN GESCHENK.

Wer mit mir arbeitet, begibt sich auf eine Reise – eine Reise zu sich selbst. Es geschieht Transformation und Läuterung. Der Mensch findet zu sich selbst. Destruktive Muster werden entdeckt und umgewandelt, er entdeckt seinen Kern und seine Handlungsfähigkeit.

Ich arbeite mit Menschen, die den Mut gefasst haben, sich auf den Weg der Veränderung zu begeben. Die erkannt haben, dass sie feststecken. Die ihr zum Gefängnis gewordenes Leben verlassen möchten – auch wenn sie noch nicht wissen, wie das neue Leben aussehen soll. Dieser Weg wirft existenzielle Fragen auf. „Wer will ich künftig sein?“ Ich biete Begleitung auf diesem Weg an. Geburtshilfe ins neue Leben.

Meine Begleitung ist ganzheitlich und werteorientiert. Strukturen im Außen wie im Innen werden transformiert. Meine sozialarbeiterische Berufserfahrung und mein Knowhow als Coach und Trainer bilden die professionelle Grundlage für diese Arbeit.

„Ich unterstütze dich, wenn du das möchtest. Aber gehen musst du selber. Ich ermutige dich dazu, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen.“

Wir bewegen uns im Rahmen des Machbaren. Die Leitfrage lautet: Was ist der nächste kleinste Schritt, den du gehen kannst? So erlebt der Mensch seine Selbstwirksamkeit. Er trainiert seine Handlungsfähigkeit. Das schafft Vertrauen in sich selbst. „Ich schaff das.“

„Probier´s aus!“ „Trau dich!“ Ein kleiner Schubs kann Wunder wirken.

Das ist für mich das größte Geschenk: DASS DIESER MENSCH SEIN LEBEN LEBT.

Woraus ich mein Wissen schöpfe

Ich bin seit über 14 Jahren selbstständig (sozialpädagogische Familienhelferin, Coach, Beraterin) und arbeite seit fast 25 Jahren mit Menschen in schwierigen und herausfordernden Lebenssituationen.  

Aus- und Weiterbildung

Denise 2
Denise Blind 2

Mehr über mich

Ich …

  • bin seit 16 Jahren glücklich verheiratet und gemeinsam mit meinem Mann habe ich 3 Kinder
  • verfüge über ausgeprägtes Wissen zu Förderungsmöglichkeiten für Alleinerziehende und Familien
  • habe spezielles Wissen und langjährige Erfahrung bei Persönlichkeitsstörungen (Borderline, Narzissmus,…)
  • habe eine klare, ganzheitliche und strukturierte Sicht- und Arbeitsweise
  • bin Trainerin für Persönlichkeitsentwicklung in der ganz+WERT Akademie.
  • engagiere mich als 2. Vorsitzende im Kinderschutzbund Weilheim-Schongau.

Wir freuen uns darauf Sie zu inspirieren

 

Datenschutz

14 + 10 =