Bernhard Blind

Bernhard Blind

Zertifizierter Mentalcoach und Trainer für Beziehungs- und Konfliktintelligenz

„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.“ (Talmud)

Was mich antreibt

Menschen eine ganzheitliche Perspektive aufzuzeigen, indem sichtbare und nicht sichtbare Faktoren ihren Platz finden, um dadurch persönlich und beruflich glücklich und erfolgreich zu sein.

Woraus ich mein Wissen schöpfe

Die Erfahrungen aus über 30 Jahren Berufstätigkeit, die Lehren und Erkenntnisse aus Führungspositionen und zwischenmenschlichen Beziehungen waren und sind eine gute Schule fürs Lebens.

Sie sind die Basis, auf die ich zurückgreife, wenn ich in Beratungen und Trainings für eine ganzheitliche Betrachtungsweise sorge.
Als Coach und als Geschäftsführer der ganz+WERT GmbH und bei             Finger & Team.

Aus- und Weiterbildung

  • Zertifizierter Kommunikationstrainer Beziehungs-Intelligenz
  • Zertifizierter Mentalcoach
  • Lizenzausbildung / Zertifizierter Berater – 9 Levels Institute of Value Systems
  • Lizenzausbildung / Zertifizierter Berater – persolog® Persönlichkeits-Modell
  • Lizenzausbildung / Zertifizierter Berater – PERMA‐LEAD® Positive Leadership
  • Ausbildung zum Diplom Verkäufer im Außendienst
  • Integrale Organisationsentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Kommunikation und Verhaltenstraining
  • Lösungsorientierter Beratung

    ganz + POTENZIAL - Bernhard Blind
    ganzPotenzial Bernhard Blind 3 e1627835780648

    Was mich ausmacht

    Die Fähigkeit den Menschen abzuholen wo er steht und das in ihm schlummernde Potenzial zu wecken. Mit Einfühlungsvermögen, Kreativität und ganzheitlichem Denken eröffne ich neue Blickwinkel.

    Der Faktor Mensch mit all seinen Werten, Verhaltensweisen und Stärken steht im Fokus meiner Arbeit, damit er seine Persönlichkeit authentisch leben kann und es nicht heißt –

    „Menschen kommen als Originale zur Welt – und sterben als Kopie.“         (Anatoles Frances)

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • WERTschätzende Führung
    • Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
    • Sparringspartner für Führungskräfte
    • Integrale Teamentwicklung
    • Integrale Organisationsentwicklung
    • WERTschätzende Kommunikation

    Wir freuen uns darauf Sie zu inspirieren

     

    Datenschutz

    9 + 13 =