Daniel Zeitler

Daniel Zeitler

Zertifizierter Systemisch-Integraler Coach, Sozialpädagoge B.A.

Höhepunkt des Glückes ist es, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.“ (Erasmus von Rotterdam)

Was mich antreibt

Ist das tiefe Bestreben, Menschen zu zeigen, wie sie die beste Version ihrer selbst sein können. Gemäß dem Motto: „Impossible is nothing“ habe ich in meinen Coachings das Ziel, jedem Wege und Perspektiven zu zeigen, sein eigenes Leben aktiv zu gestalten und nicht fremdbestimmt zu werden. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem von uns ein großer Wert steckt, den es sich lohnt zu entdecken und zu zeigen. Es geht nicht darum viel zu können und viel zu wissen – es geht darum viel zu sein.

Woraus ich mein Wissen schöpfe

Bereits im Jugendalter entstand der Wunsch, Menschen in ihrem Leben zu begleiten und zu unterstützen. Meine berufliche Grundlage bietet mir eine Kombination aus dem Studium der Sozialen Arbeit und zwei Coachingausbildungen. Seit über fünf Jahren begleite ich Menschen mit allen Altersgruppen in verschiedensten Lebenssituationen zu Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, beruflicher Integration und der Bewältigung von Konflikten und Herausforderungen im persönlichen Umfeld.

Aus- und Weiterbildung

  • Studium Soziale Arbeit
  • Zertifizierter Systemisch-Integraler Coach (DCV)
  • Zertifizierter Mentalcoach
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Konfliktmanagement und Lösungsorientierung

    ganz + POTENZIAL - Bernhard Blind
    Daniel Zeitler 2 ganzPOTENZIAL

    Was mich ausmacht

    Meine empathische und ruhige Art gepaart mit einer Mischung aus Humor und Tiefgang bietet die wertschätzende Basis meiner Fähigkeiten in Coaching und Trainings. Authentizität und Integrität zählen für mich zu den Kernwerten im Umgang mit Menschen jeglichen Hintergrunds.

    Tätigkeitsschwerpunkte

    • Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
    • Freies systemisches Stellen
    • Mentalcoaching
    • WERTschätzende Kommunikation und Konfliktmanagement
    • Integrale Teamentwicklung
    • Medienkompetenz- /missbrauch
    • Berufliche Orientierung

    Wir freuen uns darauf Sie zu inspirieren

     

    Datenschutz

    8 + 10 =